Die Antibabypille und wie der Hormonhaushalt den Stoffwechsel steuert

Als Personal Trainer kommen verschiedene Gesundheitsthemen immer wieder auf den Tisch. Manchmal weil Kunden explizit danach fragen, manchmal weil es einen persönlich interessiert.

Ein großes Thema vieler Frauen sind Schwächen im Bindegewebe, Hautprobleme und Schwierigkeiten beim Abnehmen – vor allem an bestimmten Körperregionen.

Ich denke, dass es für viele Themen kein konkretes und pauschales Heilmittel gibt. Man muss verschiedene Ansätze ausprobieren, umstellen und nachjustieren.

Es ist nicht meine Aufgabe über medizinische Produkte zu urteilen oder diese gar zu empfehlen.

Ich bin lediglich der Meinung, dass die Antibabypille sehr großen Einfluss auf unseren Hormonhaushalt nimmt, was bei vielen Menschen zu Symptomen führen kann, die sie gern vermeiden würden.

Hier ein kurzes Statement zum Thema:

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *